Logo.JPG

BARMER Kaufbeuren

Am Graben 10

87600 Kaufbeuren

Telefon 0800 3331010

service@barmer.de

www.barmer.de

AOK-Image.jpg

Unser Job hat Millionen gute Gründe. Bei uns findest du Deinen persönlichen Grund motiviert aufzustehen: gesundes und modernes Arbeiten, Work-Life-Balance, Equal Pay, Weiterbildung und vieles mehr.

Starte bei uns eine Ausbildung und setz Dich für das Wichtigste ein: die Gesundheit. Als eine der größten Krankenkassen bilden wir deutschlandweit aus.

Wir helfen unseren Kunden, gesünder zu leben und bei Krankheit die bestmögliche Versorgung zu erhalten. Deshalb unterstützen wir sie bei der Behandlung, einer schnellen Genesung und einer nachhaltigen Prävention.

Mit diesem Anspruch entwickeln wir uns weiter, erkennen frühzeitig gesellschaftliche Trends und machen den medizinische Fortschritt allen Menschen zugänglich.

Melde Dich für ein Praktikum, damit bekommst Du einen guten Einblick in die spannende Welt der Barmer. Bei uns hast Du die Chance, in verschiedene Berufsgruppen reinzuschnuppern oder Dich auf einen Bereich zu fokussieren.

Außerdem geben wir Dir Tipps rund um das Thema Bewerbung und einen stressfreien Start ins Berufsleben.

Auch wenn Du Dich für einen anderen Ausbildungsberuf interessierst, machen wir Dich fit für den Einstellungstest und das Vorstellungsgespräch.

Ausbildung zum Kaufmann/-frau im Gesundheitswesen (m/w/d)

Kaufleute im Gesundheitswesen planen bzw. organisieren Geschäfts- und Leistungsprozesse, entwickeln Dienstleistungsangebote und übernehmen Aufgaben im Qualitätsmanagement oder Marketing.

Die Ausbildung im Überblick

Kaufmann*frau im Gesundheitswesen ist ein 3-jähriger anerkannter Ausbildungsberuf in Industrie und Handel.

Typische Branchen

Kaufleute im Gesundheitswesen finden Beschäftigung

  • in Krankenhäusern

  • in Vorsorge- und Rehabilitationseinrichtungen

  • in medizinischen Labors oder Arztpraxen

  • bei Krankenversicherungen und Rettungsdiensten

  • in Altenpflegeheimen oder in der ambulanten Alten- und Krankenpflege

Gerne laden wir Dich für ein Praktikum oder einen Schnuppertag ein. Lerne hier unser Unternehmen und uns kennen. So bekommst Du einen Einblick in die unterschiedlichen Aufgaben des Ausbildungsberufs.

Kontakt

Jochen Riedle

Telefon 0160 90456781

jochen.riedle@barmer.de

QR_Code Jochen Riedle.png

Hier kommst Du zurück in die jeweiligen Übersicht

Quelle für Jobbeschreibung,

Ausbildungsüberblick

und Beschäftigungsbranchen:

Bundesagentur für Arbeit