Logo.JPG

Steuerkanzlei Johannes Schierghofer

Bahnhofstraße 22

86956 Schongau

Telefon 08861 2328 0

info@schierghofer.de

www.schierghofer.de

Zimmer SAM.PNG

Die Steuerkanzlei Schierghofer ist ein Familienunternehmen in der zweiten Generation. Sie verbindet die mehr als 30-jährige Erfahrung eines Steuerberaters der ersten Generation mit den frischen Ideen der zweiten Generation. Unsere Mandanten profitieren von einem unschlagbaren Mehrwert.

Unsere Kompetenz im Steuerrecht und unser Elan zeichnen uns als Dienstleister aus. Aber darauf ruhen wir uns nicht aus: Für unsere Mandanten arbeiten wir beständig an unseren eigenen  Abläufen und unserer Kanzlei. Dabei setzen wir auf Fortschritt – und eine innovative Ausstattung.

Die Zufriedenheit unserer Mandanten ist unser Ziel und täglicher Ansporn. Das Vertrauen, das sie uns entgegenbringen, honorieren wir mit positiver und aktiver Beratung. Denn: Die Expansion unserer Kanzlei hängt vor allem davon ab, dass unsere bestehenden Mandanten von uns überzeugt sind. Nur zufriedene Mandanten werden uns auch weiterempfehlen. Alles, was wir tun, tun wir, weil wir leidenschaftliche Dienstleister sind. Für jedes Feedback zu unserer Leistung sind wir dankbar. Wir arbeiten gerne in unserer Kanzlei, weil es uns Freude macht, gemeinsam mit Menschen für Menschen zu arbeiten.

Ausbildung zum/r Steuerfachangestellten/-r (m/w/d)

Steuerfachangestellte betreuen und beraten zusammen mit Steuerberatern und -beraterinnen sowie Wirtschaftsprüfern und -prüferinnen Mandanten in steuerrechtlichen und betriebswirtschaftlichen Angelegenheiten. Zudem übernehmen sie organisatorische und kaufmännische Aufgaben.

Die Ausbildung im Überblick

Steuerfachangestellte*r ist ein 3-jähriger anerkannter Ausbildungsberuf im Bereich Freie Berufe.

Typische Branchen

Steuerfachangestellte finden Beschäftigung

  • in Kanzleien von Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern sowie vereidigten Buchprüfern

  • in Steuerberatungs-, Wirtschaftsprüfungs- und Buchprüfungsgesellschaften

  • bei Wirtschaftsunternehmen in den Bereichen Rechnungswesen, Buchführung oder Personalsachbearbeitung

Gerne laden wir Dich für ein Praktikum oder einen Schnuppertag ein. Lerne hier unser Unternehmen und uns kennen. So bekommst Du einen Einblick in die unterschiedlichen Aufgaben des Ausbildungsberufs.

Kontakt

Johannes Schierghofer

Telefon 08861 2328 0

info@schierghofer.de

Hier kommst Du zurück in die jeweiligen Übersicht

Quelle für Jobbeschreibung,

Ausbildungsüberblick

und Beschäftigungsbranchen:

Bundesagentur für Arbeit