
Steuerberatungsgesellschaft Schongau GmbH
Wankstr. 2
86956 Schongau
Telefon 08861 208 0

Die Steuerberatungsgesellschaft Schongau GmbH & Co. KG unterstützt mittelständische Unternehmen im ganzen Land. Gegründet 1975 in Schongau, sind wir spezialisiert auf umfassende Betreuung von Betrieben mittlerer Größe. Unsere Mandanten profitieren von unserem vielseitigen Wissen und vertrauen uns sogar bei kniffligen Problemfällen.
Unser Fokus liegt stets auf Ihrem Nutzen und Erfolg. Um dies zu gewährleisten, investieren wir kontinuierlich in Fachwissen und setzen moderne Arbeitsmethoden sowie neueste Technologien ein.
Ob Handel, Handwerk, Industrie oder Dienstleister – wir vertreten die Interessen von Unternehmern und Privatpersonen in verschiedenen Wirtschaftsbereichen. Viele unserer Mandanten vertrauen uns bereits seit über vier Jahrzehnten.
Bewirb dich jetzt! Bei uns bist du nicht nur eine Auszubildende/r, sondern ein wichtiger Teil unserer Familie.
Ausbildung zum/r Steuerfachangestellten/-r (m/w/d)
Steuerfachangestellte betreuen und beraten zusammen mit Steuerberatern und -beraterinnen sowie Wirtschaftsprüfern und -prüferinnen Mandanten in steuerrechtlichen und betriebswirtschaftlichen Angelegenheiten. Zudem übernehmen sie organisatorische und kaufmännische Aufgaben.
Die Ausbildung im Überblick
Steuerfachangestellte/r ist ein 3-jähriger anerkannter Ausbildungsberuf im Bereich Freie Berufe.
Typische Branchen
Steuerfachangestellte finden Beschäftigung
-
in Kanzleien von Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern sowie vereidigten Buchprüfern
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in Steuerberatungs-, Wirtschaftsprüfungs- und Buchprüfungsgesellschaften
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bei Wirtschaftsunternehmen in den Bereichen Rechnungswesen, Buchführung oder Personalsachbearbeitung
Gerne laden wir Dich für ein Praktikum oder einen Schnuppertag ein. Lerne hier unser Unternehmen und uns kennen. So bekommst Du einen Einblick in die unterschiedlichen Aufgaben des Ausbildungsberufs.
Kontakt
Diana Hefele
Telefon 08861 208 25
Ausbildung zum/r Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d)
Kaufleute für Büromanagement organisieren und bearbeiten bürowirtschaftliche Aufgaben. Außerdem erledigen sie kaufmännische Tätigkeiten in Bereichen wie Auftragsbearbeitung, Beschaffung, Rechnungswesen, Marketing und Personalverwaltung.
Die Ausbildung im Überblick
Kaufmann/-frau für Büromanagement ist ein 3-jähriger anerkannter Ausbildungsberuf in Industrie und Handel sowie im öffentlichen Dienst. Die Ausbildung findet auch im Handwerk statt.
Typische Branchen
Kaufleute für Büromanagement finden Beschäftigung
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in Unternehmen nahezu aller Wirtschaftsbereiche
-
in der öffentlichen Verwaltung
-
bei Verbänden, Organisationen und Interessenvertretungen
Gerne laden wir Dich für ein Praktikum oder einen Schnuppertag ein. Lerne hier unser Unternehmen und uns kennen. So bekommst Du einen Einblick in die unterschiedlichen Aufgaben des Ausbildungsberufs.
Kontakt
Diana Hefele
Telefon 08861 208 25
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